Unsere Standarbeit beim Deutschen Pflegetag in Berlin- ein Rückblick

Veröffentlicht am: 10. Oktober 2022|

Vom Deutschen Pflegetag in Berlin konnten unsere Kolleginnen am Stand viele positive Eindrücke mitnehmen. Der Eindruck blieb, dass insgesamt wenig “Pflegende”, dafür umso mehr Azubis und Personen aus Schule, Management und auch Intensivpflegekräfte unter den Besuchenden waren . Die praktischen Angebote an unserem Stand waren ein gelungener Türöffner für zahlreiche Gespräche. Unter anderem war Basale Stimulation als curricuclarer (lizenzpflichtiger) Bestandteil der generalsitischen Pflegeausbildung ein Thema.

Unser Stand war einer der wenigen, der wirklich die praktische Arbeit dargestellt hat. Die Materialien (Düfte, Öle, Fühlbox, etc.) sind super angekommen und auch unsere Werbeartikel in der Farbe lila waren recht beliebt. Wir konnten unter anderem die Chancen für Patienten aufzeigen, welche durch einfache Anwendungen der Basalen Stimulation entstehen können.

Nun  sind wir gespannt welche Fäden unserer vielfältigen Netzwerkarbeit am Stand auch aufgegriffen werden.

Beitrag von Emma Krömer und Susanne Rossius

 

 

 

 

Neue Beiträge

Internationaler Förderverein Basale Stimulation e.V.

Sekretariat
Kiefernweg 11
D-67691 Hochspeyer

Telefon: +49-(0)-6305-2067032
Telefax: +49-(0)-6305-2067031

E-Mail: info@basale-stimulation.de