Der Verein

Seit seiner Gründung im Jahr 2001 auf Initiative durch den Begründer des Konzeptes Andreas Fröhlich widmet sich der Verein leidenschaftlich der Bildungsarbeit, Forschung und kontinuierlichen Weiterentwicklung dieses wegweisenden Konzeptes.

Treten Sie unserem internationalen Netzwerk bei, welches sich aus herausragenden Fachpersonen der Basalen Stimulation zusammensetzt. Durch Ihre Unterstützung wird unsere wichtige Arbeit für eine mitmenschliche und förderliche Begleitung pflege- und hilfebedürftiger Menschen erst möglich. Werden Sie Mitglied oder qualifizieren Sie sich selbst im Konzept. Gestalten Sie gemeinsam mit uns eine Welt, in der jeder Mensch die Chance auf die Pflege und Begleitung hat, die er benötigt und verdient.

Der Internationale Förderverein Basale Stimulation® e.V.- gemeinsam für ein würdevolles Leben trotz Pflegebedürftigkeit!

Langjährige Erfahrung

Über unsere langjährige und breit gefächerte Bildungsarbeit qualifizieren wir Pflegende, Pädagogen, Therapeuten und Betreuende im Konzept der Basalen Stimulation. Das Curriculum für Basis- Aufbau- und Themenkurse, sowie für den Zertifikatslehrgang wird durch das Vereinsgremium “Netzwerk der Weiterbildungsgruppen” beständig weiter entwickelt und aktualisiert.

Qualitätssicherung

Die Lizenzverwaltung der Marken Basale Stimulation obliegt dem Int. Förderverein Basale Stimulation e.V..

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind verpflichtend für alle unsere Lizenznehmer. Unser gut etablierter jährlicher Fachkongress Basale Stimulation bietet für Fachpersonen und Interessierte neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis sowie die Möglichkeit zum vielseitigen Austausch.

Entwicklung

Basal stimulierende Pflege und Betreuung beruht auf individualisierten Angeboten zur Kommunikation, Wahrnehmung und Bewegung in den Aktivitäten des täglichen Lebens.

In unserem Vereinsnewsletter bieten wir zweimal im Monat interessante Informationen aus Praxis und Theorie, sowie wichtige Termine rund um das Konzept. Hier können Sie sich anmelden. So verpassen Sie auch keine Folge unserer neuen Podcastreihe.