Der internationale Fachkongress in Hamburg

Published On: 26. Mai 2023|

Bewegung belebt. So vielfältig und gemeinsam.

Am 12. Mai startete am Nachmittag der internationale Fachkongress in Hamburg. Freudig gespannt waren die vielen Menschen im Hörsaal auf das bevorstehende Programm. Die Atmosphäre war entspannt, interessiert und neugierig. Der erste Vortrag von Jan Sonntag begeisterte mich mit seiner musikalischen Einlage mit der Gitarre. Der Bezug zur inneren und äusseren Bewegung durch Musik erreichte mich sofort.

Wir haben viel gelernt. So vielfältig und wirksam.

Weitere hoch spannende Vorträge folgten. Der Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen ermöglichte eine weitere Vertiefung der Inhalte. Die Workshops wurden rege besucht und gemeinsames Lachen durfte nicht fehlen. Lernen bedeutet für mich die Welt zu entdecken, neue Perspektiven einzunehmen  und mich weiter zu entwickeln.

Wir begegneten uns. So vielfältig und heilsam.

Die Begegnung mit dem Konzept und den damit verbundenen Menschen ist immer wieder ein Erlebnis der Freude. Neue Ideen im gemeinsamen Austausch entstehen, Synergien werden geweckt und der gemeinsame Blick nach vorne fördert die Zusammenarbeit im Rahmen der Basalen Stimulation. Bepackt mit vielen wunderbaren Begegnungen rund um das Thema Bewegung verliess ich Hamburg mit einem Kopf voll neuer Ideen und einem motivierten Gefühl im Herzen.

Herzlichen Dank dem Orga-Team Hamburg!

Save the Date

Der nächste internationale Fachkongress findet am 10. & 11. Mai in München statt. Wir freuen uns!

 

Text: Rena Ruedin

Bilder: Selbst erstellte Fotos mit Genehmigung der abgebildeten Personen.

 

Neue Beiträge

Internationaler Förderverein Basale Stimulation e.V.

Sekretariat
Kiefernweg 11
D-67691 Hochspeyer

Telefon: +49-(0)-6305-2067032
Telefax: +49-(0)-6305-2067031

E-Mail: info@basale-stimulation.de

Internationaler Förderverein Basale Stimulation e.V.

Sekretariat
Kiefernweg 11
D-67691 Hochspeyer

Telefon: +49-(0)-6305-2067032
Telefax: +49-(0)-6305-2067031

E-Mail: info@basale-stimulation.de