Neue Podcastfolge: Die Aussenwelt erfahren_Im Dialog mit Thomas Zurbrügg

Veröffentlicht am: 28. Oktober 2022|

In der zweiten Folge berichtet Thomas Zurbrügg von seiner Wahrnehmungswelt und wie sich diese seit dem einschneidenden Unfall verändert hat. Aus der Patienten-Sichtweise erzählt er uns, wie er die Basale Stimulation erlebte und welche Bedeutung diese im Genesungsprozess einnahm. Die Berührungsqualitäten waren für ihn beispielsweise ein zentrales Element in der Kontaktaufnahme mit der Aussenwelt.

Hier befindet sich der direkte Link zur Folge.

Hier gelangen Sie zum Link auf Spotify.

Als ehemaliger Langzeitpatient auf der Intensivstation hat Thomas Zurbrügg viele Erfahrungen gesammelt, sich weiterentwickelt und gibt uns nun wertvolle Einblicke in seine Erlebniswelt. Er ist zudem Teil des Betroffenenbeirats der FICUS Studie, welche sich mit der psychischen Gesundheit von Angehörigen beschäftigt, welche für Familienmitglieder auf der Intensivstation zentrale Bezugspersonen darstellen. Beziehungen aufnehmen und Begegnungen gestalten. Folgend findet man weiterführende Links zur vertieften Auseinandersetzung.

Link: Ficus Studie Erklärungsvideo

Link: Fiscus Studie Study Protocol (English)

Spitzt eure Ohren und lasst euch von Menschen, ihren Geschichten und Erfahrungen beeindrucken.

Text: Rena Ruedin

Neue Beiträge

Internationaler Förderverein Basale Stimulation e.V.

Sekretariat
Kiefernweg 11
D-67691 Hochspeyer

Telefon: +49-(0)-6305-2067032
Telefax: +49-(0)-6305-2067031

E-Mail: info@basale-stimulation.de